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Häufig gestellte Fragen

Kaufe ich von JAKIRA direkt?
Nein. JAKIRA stellt lediglich die Plattform zur Verfügung, auf der Verkäufer (Künstler/ Galeristen) Ihre Werke zum Verkauf anbieten. Der Kauf erfolgt immer direkt zwischen Käufer und Verkäufer ohne das JAKIRA Vertragspartner dabei wird. Für jeden Kauf oder Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. In "Mein Konto" können Sie zusätzlich jederzeit alle Daten des Verkäufers sowie alle Daten zu dem gekauften Artikel einsehen, indem Sie unter Einkäufe auf "Offene Einkäufe" klicken. Hier haben Sie als Käufer stets die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihres Kaufes einzusehen.
Artikel kaufen

Artikel können Sie auf JAKIRA kaufen, wenn in dem Angebot der Button "In den Warenkorb" erscheint.  Um den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen, klicken Sie auf "In den Warenkorb" in der Artikelansicht oder in der Artikelübersicht auf das Icon mit mit dem Warenkorb. Der Artikel wird dann in ihrem Warenkorb gelegt. Sie können nun nach weiteren Artikeln suchen. Der Artikel bleibt in Ihrem Warenkorb gespeichert. Sie können diesen jederzeit einsehen, indem Sie oben rechts auf jeder beliebigen JAKIRA-Seite auf "Warenkorb" klicken. Die individuellen Versandkosten zu jedem Artikel können Sie einsehen, indem Sie auf das blau hinterlegte Wort "Versand" klicken.

Kaufprozess auf JAKIRA

Haben Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt, so haben Sie den ersten Schritt zum Kauf getätigt. Als nächstes können Sie die Zahlungs- und Versandart auswählen. In einem dritten Schritt erhalten Sie eine Bestellübersicht, auf der alle Einzelheiten des Artikels aufgeführt sind.

Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Sie erhalten keine sofortige Bestellbestätigung, wenn der Verkäufer die Auswahl getroffen hat, den Artikel manuell zu bestätigen. Das bedeutet, dass Sie zunächst auf die Bestellbestätigung des Verkäufers warten müssen.

Ablauf nach dem Kauf

In der Bestellbestätigungs-E-Mail, die Sie nach einem Kauf erhalten, finden Sie die Kontaktdaten des Verkäufers sowie alle relevanten Daten zu Ihrer Bestellung. Bitte bewahren Sie diese E-Mail immer bis nach dem Abschluss der Transaktion auf, da diese Ihnen als Kaufvertrag dient und nur einmal versandt werden kann. In Mein Konto > Einkäufe > Offene Einkäufe können Sie jederzeit alle Daten zu Ihrem Kauf abrufen. Auch haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu dem gekauften Artikel an den Verkäufre zu richten. Dazu gehen Sie zu dem gekauften Artikel in Mein Konto > Einkäufe > Offene Einkäufe und klicken auf Mehr Optionen - es öffnen sich Details zur Bestellung. Scrollen Sie nach unten und geben Sie unter Mitteilung verfassen Ihre gewünschte Anfrage ein. Die Antwort des Verkäufers finden Sie genau dort, sodass Sie die Korrespondenz auf einen Blick einsehen können.

Bewerten Sie danach den Verkäufer. Sind Sie mit der erhaltenen Ware oder der Abwicklung des Kaufes einmal unzufrieden, klären Sie dies zunächst immer mit dem Verkäufer, bevor Sie eine negative Bewertung vergeben.

Verkäufer bewerten
Überlegen Sie bitte sorgfältig, bevor Sie eine Bewertung abgeben, da diese im Nachhinein nicht mehr geändert werden kann und vielen Nutzern als Orientierung dienen wird. Sind Sie mit dem Ablauf eines Kaufs/Verkaufs einmal unzufrieden, so kontaktieren Sie den Verkäufer/Käufer zunächst, bevor Sie eine negative Bewertung abgeben. Die meisten Nutzer werden die Situation gerne mit Ihnen klären. Verwenden Sie eine negative Bewertung niemals als Druckmittel gegen den Verkäufer/Käufer.
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